Erftstadt, Juli 2025 – Frosty Pizza, das innovative Startup für Premium-Tiefkühlpizzen, wächst rasant weiter. Anfang des Jahres zog das Unternehmen von Hürth nach Erftstadt auf ein 6.000 qm großes Produktionsgelände und kann damit seine Produktionskapazitäten deutlich steigern. Gleichzeitig wächst das Vertriebsgebiet kontinuierlich – regional, überregional und national.
„Unsere Vision ist es, einer der Top-Player im europäischen Premium-Tiefkühlpizza-Markt zu werden“, sagt Gründer und Geschäftsführer Robert Germer. „Immer mehr Menschen achten beim Kauf ihrer Lebensmittel auf hochwertige Zutaten und Transparenz. Genau hier setzen wir mit unserer Pizza mit echter Restaurantqualität in Handarbeit an.“
Der Zeitpunkt könnte kaum besser sein: In Deutschland werden jährlich rund 1,4 Milliarden Tiefkühlpizzen verzehrt (Quelle: Deutsches Tiefkühlinstitut). Auch international bleibt Pizza eines der beliebtesten Gerichte überhaupt. Frosty Pizza trifft damit den Nerv der Zeit: Premium-Qualität, lange Teigruhe von 48 Stunden, erstklassige Zutaten und ein Produktionsprozess, der dem Produkt angepasst wird – nicht umgekehrt.
Mit ihren Produkten beliefert Frosty Pizza sowohl den Handel als auch die Food-Service-Branche und bietet ein Sortiment von 30 cm Premium-Pizzen bis hin zu Snackgrößen. „Wir wollen nicht weniger, als TK-Pizza neu zu definieren und damit die beste Tiefkühlpizza Europas bereitzustellen“, so Robert Germer.